0291 52171

Am 1. März haben wir gefeiert!

Die Frauenberatungsstelle feierte ihr 25-jähriges Jubiläum und gleichzeitig wurde unsere Kollegin Barbara Hönsch nach 25-jähriger Mitarbeit in den Ruhestand verabschiedet.

Knapp 100 Gäste sind erschienen, um diese beiden Anlässe mit uns gemeinsam zu feiern.

In den Redebeiträgen der stellvertretenden Landrätin Hiltrud Schmidt und des Bürgermeisters der Stadt Meschede, Christoph Weber, wurde die Arbeit der Frauenberatungsstelle und der Einsatz unserer Kollegin Barbara Hönsch gewürdigt.

Der Vorstand des Trägervereins der Frauenberatungsstelle hinterfragte kritisch, ob 25 Jahre Frauenberatungsstelle tatsächlich ein Grund zum Feiern sei? Denn sicherlich wäre es wünschenswert, wenn Frauenberatungsstellen überflüssig wären, da die Geschlechter vollkommen gleichberechtig wären und Gewalt gegen Frauen kein Thema mehr wäre. Noch bleibt dies allerdings ein Wunsch und die Arbeit der Beratungsstelle wird weiterhin benötigt.

Am Nachmittag fand dann nach einem poetischen Spaziergang entlang des Wogenwegs am Hennesee ein gemütlicher Ausklang bei Kaffee und Kuchen statt.